Über mich

Über mich

Ich habe 2009 das Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt abgeschlossen. Anschließend war ich drei Jahre lang im Tourismus tätig. Während meiner Anstellung innerhalb der Kärnten Werbung war ich die leitende PR-Verantwortliche für den deutschen und polnischen Medienmarkt. 2012 wechselte ich zur Kleinen Zeitung Kärnten, wo ich als Online-Redakteurin fungierte und anschließend in die Regionalredaktion St. Veit an der Glan übersiedelte.

Seit 2013 leite ich die Agentur „Gedankenschmiede“ mit dem Schwerpunkt auf Content-Marketing. Einen namhaften journalistischen Auftrag konnte ich diesbezüglich mit der interimistischen Leitung des Kärntner Landeskulturmagazins „DIE BRÜCKE“ für fünf Doppelausgaben verzeichnen. Von Oktober 2018 bis Juli 2020 durfte ich als Content-Managerin (Freelance) die österreichische Ausgabe der Microsoft-News-Seite msn.at mitgestalten. Zudem bin ich als freie Journalistin für die Kulturredaktion der Kleinen Zeitung Kärnten tätig.